Hast du Rücken? Meetings der Zukunft verbinden fachliche Inhalte mit Gesundheitsmanagement

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Der MICE-Markt wandelt sich aktuell mehr denn je. Agenturen und Unternehmen sind permanet auf der Suche nach sinnvollen Veranstaltungsformaten, die den Teilnehmern einen echten Mehrwert bieten. Manch sogenanter Mehrwert erscheint leider bei genauerer Betrachtung nur wie neuer Wein in alten Schläuchen.

Das centrovital in Berlin ist anders und scheint wirklich den Nerv der Zeit zu treffen. Ich erinnere mich an die letztjährige Messe Zukunft Personal, wo ich jedes 2. Gespräch mit Firmenkunden über Gesundheit und Prävention für Mitarbeiter führte. In Zeiten von Fachkräftemangel ein riesen Thema. Und meiner Meinung nach ein gigantischer Markt, der gerade erst am Anfang steht.

centrovital außen

centrovital Training

Zurück zum centrovital. Ich habe einen Termin mit dem Sales Manager Dennis Marschalleck. Wir sind zu einer Hausführung verabredet – unser Termin entwickelt sich aber ganz schnell zu einem konzeptionellen MICE-Meeting.

Das centrovital ist ein 4-Sterne Hotel in Berlin Spandau, das sich auf individuelles Sport- und Gesundheitsmanagement spezialisiert hat. Das Gesamtbild des Hotels ist frisch und modern. Wäre es nur das, dann wäre das Hotelprodukt austauschbar und vergleichbar mit hunderten Häusern von Garmisch bis Sylt. Der Meetingbereich in Kombination mit der Spa & Sports-Area sind der Kick. Mir fallen sofort mindestens 10 Programm-Ideen für aktive Tagungen ein. Als ich erfahre, dass neben den 11 Tagungsräumen für die fachlichen Teile, mehr als 70 Kurse von 35 Trainern/Experten/Kursleitern im Angebot stehen, bin ich kurz sprachlos. Das kannte ich bis dahin nicht in diesem Umfang.

centrovital Pool

Hotel Centrovital Berlin Juniorsuite Wohnraum

Centrovital Frühstücksbuffet

Was ich bis heute auch nicht wusste ist, dass jedes Unternehmen 500 € pro Jahr als steuerfreie Aufwendungen (Steuerfreibetrag für betriebliche Gesundheitsförderung) nutzen kann, um gesundheitsfördernde Programme für die eigenen Mitarbeiter zu buchen. Noch ein Grund mehr für Unternehmen, Spandau als nächstes Meeting-Ziel in den Focus zu nehmen. Die Zimmerraten von 98 bis ca. 120 € pro Nacht im Einzelzimmer inklusive Frühstück (außerhalb von Messezeiten) sind absolut gerechtfertigt für dieses umfangreiche Leistungsangebot.

Fazit: Dennis Marschalleck vom centrovital musste kein einziges Mal zurück rudern.

centrovital Sascha Heide

Er hat mich überzeugt und mir eine Menge Input für neue Tagungsformate geliefert. Hirschfeld Touristik Event und centrovital kooperieren und ab sofort sind Special Packages buchbar. Schreiben Sie mir eine Mail (sascha.heide@hirschfeld.de) mit dem Stichwort: Hirschfeld – Healthy Meetings und ich sende Ihnen unsere frischen Ideen.

Gewinnspiel: Wenn auch Sie eine gute Idee für ein Meeting, für eine Tagung oder eine Konferenz zum Thema Gesundheitsförderung im Berufsleben haben, senden Sie diese ganz einfach per Mail an mich. Unter allen Ideen verlosen wir eine Übernachtung in Berlin im centrovital für 2 Personen. Viel Erfolg. Einsendeschluss ist der 30.04.14. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter von Hirschfeld und vom centrovital können nicht am Gewinnspiel teilnehmen.

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.