Meine Top 10 MICE-Apps

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Es gibt inzwischen über 26.000 Apps rund ums Reisen. Richtig Sinn machen die wenigsten davon.

Mein iPhone und mein iPad sind meine treuen Reisebegleiter und ohne sie ist mein Reisealltag kaum noch vorstellbar.

Wann hatte ich das letzte Papierticket in der Hand? Das Hotelzimmer telefonisch buchen? Wo geht’s hier zur U-Bahn?

Es vergeht keine Woche ohne Flug, Bahn, Hotel und fremder Stadt.

Meine persönlichen Most Wanted Apps sind:

Platz 1: Deutsche Bahn
Auch wenn ich diese App eine zeitlang wegen technischer Mängel verflucht habe – einfach, funktional und das Bahnticket ist in 2 Minuten gebucht. Kompliment an die Bahn. Die Hausaufgaben haben sie gemacht.

Platz 2: AirBerlin
Mir als Vielflieger bietet die App. keine großartigen Superfunktionen. Mit dem iPhone einchecken, Sitzplatz auswählen oder ändern und mit dem 2D-Strichcode (Aztec-Code) in den Flieger steigen. Papierticket ist doch echt Achtziger 🙂

Platz 3: Karten
Der Weg vom Bahnhof zum Termin, von der Location zum Hotel, vom Flughafen zum Kundentermin. Schneller und einfacher kann ich die Strecke nicht checken.

Platz 4: JustBook
Besonders gut geeignet, wenn ich spontan noch ein Zimmer brauche und nicht die teure „Zuletzt-Bucher“-Rate bezahlen möchte. Diese Geschäftsidee wurde jetzt auch gleich vom Branchenprimus HRS – ich sag mal vorsichtig – aufgegriffen.

Platz 5: Motel One
Ich gebe zu: Motel One ist für mich eine echte Budget-Sache. Für 60 oder 70 € wohne ich in einem oft kleinen, aber modernen Zimmer. Leider ist die Kette noch nicht so verbreitet. Aber Budgetkontrolle ist doch alles…

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.