Sei besser als der Olympiasieger!

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Ein Wissensforum der sportlichen Art haben wir für 80 Gäste in Garmisch-Partenkirchen durchgeführt. Unter dem Motto: Sei besser als der Olympiasieger sind alle Teilnehmer gegen die Sportler in deren Disziplinen angetreten.

Winners Day, Hüttenparty mit Ehrung

Bei den Sportlern handelte es sich nicht um C-Promis der Kreisklasse, sondern um die jeweils (welt)besten in den jeweiligen Disziplinen.
Birgit Fischer (Kanu), Andre Lange (Bob), Sven Fischer (Biathlon), Gunda Niemann-Stirnemann (Eisschnelllauf), Jens Weißflog (Skispringen) und Hans Dorfner (Fußball) kommen schließlich zusammen auf mehr als 200 (!) Medaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften. Gut, Hans Dorfner hat mit dem FC Bayern München keine Medaille beigesteuert. Er ist aber dafür mehrfacher Deutscher Meister und Pokalsieger. Erfahrungen in der Nationalmannschaft kann er auch vorweisen.

Winners Day, Sven Fischer

Winners Day Gunda Niemann-Stirnemann

Winners Day, Birgit Fischer

Und nicht nur zu meiner Überraschung haben die Teilnehmer die Top-Athleten ganze 91 mal geschlagen (80 Teilnehmer mal 6 Sportler/Stationen = 480 Entscheidungen).

Letztendlich ging es bei diesem 2-tägigen Hirschfeld-Wissensforum und den Erfahrungsaustausch. Was kann die Wirtschaft vom Sport lernen und der Sport von der Wirtschaft!? Nicht zu vergessen sind natürlich die persönlichen Kontakte zu den Olympiasiegern und Weltmeistern. Und dann darf es am Abend zur Belohnung gern auch mal ein Bier oder Wein beim Dinner sein.

Winners Day, Sven Fischer bei Siegerehrung

Winners Day, Hans Dorfner und Gäste

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.