Woher haben die von Hirschfeld nur immer die außergewöhnlichen Ideen?

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Diese Frage bekommen Nils Hirschfeld und ich sehr oft gestellt. Ok, begeben wir uns auf eine kleine Spurensuche in die Denkfabrik Hirschfeld.

Eins ist klar – jede Kampagne, jede Incentive-Reise und jedes Wissensforum zündet nur mit einer guten Idee. Einer Idee, die einen Event zu einem unvergesslichen Ereignis werden lässt und den Unternehmensgedanken in jeder Facette widerspiegelt. Doch wie finde ich diese alles entscheidende Idee für meine Veranstaltung? Wir von Hirschfeld Touristik Event haben nicht nur eine gefunden, sondern gleich mehr als 4.000! Wie ist das möglich werden Sie sich jetzt fragen!? Sitzen Tag für Tag in Erfurt Heerscharen von Kreativen zusammen und warten auf Gedankenblitze? Nils Hirschfeld und mich hat vor mehr als 10 Jahren eine entscheidende Frage beschäftigt: Wo sind die ganzen tollen MICE-Konzepte, die sich tausende Spezialisten bereits ausgedacht und erprobt haben? Unsere Erkenntnis: Es gibt zahlreiche Eventkonzepte, -Anbieter und Programme. Warum diese also nicht bündeln, nach Themen sortieren und zugänglich machen für interessierte Kunden? Gesagt, getan. Zahlreiche Brainstormings, viele technische Raffinessen und manch schlaflose Nacht später war die Basis unserer heutigen Erfolgsgeschichte geboren: Eine Software, die zahlreiche Veranstaltungsideen aus aller Welt von mehreren tausend Eventanbietern und Spezialisten bündelt, mit allen Details ansprechend und vergleichbar abbildet und online für jeden Interessierten zugänglich macht: die Tourboxx, Herzstück unserer Denkfabrik.

Neben mehr als 300 eigenen Eventideen, die Nils und ich in über 15 Jahren in der Reisebranche gesammelt haben, kamen sehr schnell neue und außergewöhnliche Programme von zuverlässigen Partnern hinzu. Von der Siegerehrung in einem Stadion, der Party im verlassenen Schloss, einer MINI Cooper-Challenge auf Mallorca, Oldtimer-Tour in Kapstadt oder der Filmdreh Making-Movie in Babelsberg. 2001 ging www.hirschfeld.de dann mit damals schon unglaublichen 1.000 Eventprogrammen online. Nach nun mehr zwölf Jahren Unternehmensgeschichte kann sich das Ergebnis sehen lassen. Aktuell sind weltweit 1.954 Partner vertraglich an Hirschfeld gebunden. Diese und immer neue Ideengeber „produzieren“ monatlich ca. 100 frische Konzepte. In Summe können Firmen aus über 4.100 Ideen auswählen. Allein in 2012 sind uns 1.187 neue Highlights zugearbeitet worden. Diese Ideenvielfalt ist weltweit einzigartig und ganz sicher ein hilfreiches Tool bei der Eventfindung, ob für ein Wissensforum mit 40 Mitarbeitern, die alljährliche Weihnachtsfeier oder das motivierende Team-Training für bis zu 500 Teilnehmer. Möglich ist alles, unmöglich ist nichts! Entscheidend dabei ist, dass der Kontakt von uns direkt vom potenziellen Kunden zum Ideengeber hergestellt wird. Bei Interesse oder weiteren Fragen kann der Spezialist also direkt über www.hirschfeld.de kontaktiert werden, einfach und unkompliziert. Plus: Es gilt immer eine Best Price Garantie – d.h., Sie als Kunde bekommen bei Hirschfeld denselben Preis, wie beim Anbieter direkt.

Letzte Frage, die sich jetzt vielleicht noch stellt: Wie kann dieses Konzept eine einwandfreie Qualität für jede Veranstaltung leisten? Ein Bewertungssystem beantwortet diese Frage. Wovor andere Datenbanken zurückschrecken, das macht die Hirschfeld Tourboxx erst stark. Knapp 5.000 Kunden haben in den letzten Jahren, nach ihrer Reise oder Veranstaltung, offen und ehrlich ihre Meinung geäußert und Sterne u.a. für das Preis-Leistungs-Verhältnis, das Zutreffen der Beschreibung und das persönliche Engagement vergeben. Diese Bewertungen zeigen den Kunden transparent und authentisch, was sie erwartet.

Und am Ende gibt es doch noch die Kreativen, die in Erfurt sitzen und ganz individuelle Konzepte entwickeln. Diese Spezialabteilung erfüllt Kundenwünsche, die in kein vorgefertigtes Format passen. Hier helfen erfahrene Projektteams von A bis Z, von der außergewöhnlichen Event-Konzeption, der detaillierten Planung bis hin zur gelungenen Umsetzung vor Ort. Die Basis hierfür ist letztendlich aber immer auch das Hirschfeld-Netz voller fantastischer Ideen.

Wenn Sie auch mal in über 4.000 Ideen stöbern möchten, dann werden Sie ein Hirschfeld-Kunde.
Wenn Sie eine gute MICE-Idee über uns vermarkten möchten, dann werden Sie Anbieter.

Ich freue mich auf Sie!

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.