Clubtouren sollen Spaß, Abwechslung, Partyfreude und einfach nur Ausgelassenheit bringen. Doch ist damit wirklich das ganze Spektrum abgedeckt? Und muss es dafür immer wieder ins Sauerland gehen? Ein Blick auf das Angebot zeigt, dass für die nächste Clubtour doch weit mehr Ziele in Frage kommen als man denken sollte. Und teuer muss es auch nicht werden. Ein kurzer Seitenblick mit 6 Tipps.
- Ran an die längste Theke der Welt!
Düsseldorf ist berüchtigt dafür, die „längste Theke der Welt“ zu bieten. Warum sollte man für die nächste Clubtour nicht die Gunst der Stunde nutzen und das Praktische mit dem Angenehmen verbinden? Es lockten eine wunderschöne Altstadt, eine Rheinfahrt und die Gewissheit, problemlos von einer Bar in die nächste ziehen zu können, ohne dafür ein Taxi zu benötigen. Wer möchte, kann auch noch stilvoll im Viersterne-Hotel übernachten.
- Rauf aufs Rad!
Wer hat eigentlich gesagt, dass sich Vereinstouren immer nur im Dunstkreis der nächsten Theke abspielen sollten? Sich gemeinsam aufs Rad schwingen, gemeinsam die frische und Luft und eine wunderschöne Landschaft genießen, das wäre eine Alternative. Ein beliebter Trip führt Betriebsausflügler deshalb gerne nach Andalusien. Dort warten einige Kilometer auf dem Rad, die nicht nur den Zusammenhalt stärken.
- Auf ans Meer!
Nach langen Nächten im Casino können sich die Gemüter wieder an der frischen Nordseeluft abkühlen. Der Timmendorfer Strand lädt zum Spazierengehen oder im Sommer zum Baden ein. Das Sauerland ist bei solchen Aussichten schnell als Ziel für den Cluburlaub in Vergessenheit geraten.
- Hoch in den Norden!
Norwegen ist tolles Reiseland. Mit einem Betriebsausflug oder einer Vereinsfahrt nach Oslo bieten sich vielfältige Möglichkeiten, ob für Kulturliebhaber oder Angler, für Wanderfreunde oder Freunde des leckeren Essens. Vier Tage bleiben allen Teilnehmern bei diesem beliebten Paket, um Norwegens Hauptstadt ausführlich im Team kennenzulernen.
- Runter in den Süden!
Ja, Mallorca ist mehr als Ballermann und Schinkenstraße. Als Team-Event bietet der Trip nach Mallorca beste Gelegenheiten, um gemeinsam etwas Tolles zu erleben. Zugleich finden zahlreiche Aktivitäten am Strand statt, die mehr mit Fitness als mit Trinkfestigkeit zu tun haben. Die Nähe zu Palma de Mallorca schafft zudem vielfältige Ausflugsmöglichkeiten, um die spanische Lebensart kennenzulernen.
- Auf in die Grachten!
Amsterdams Grachten als Mittelpunkt des nächsten Betriebsausflugs? Das wollen tatsächlich viele Unternehmen, die ihren Mitarbeitern etwas Außergewöhnliches bieten möchten. Im Partyschiff geht es zu Wasser durch die Stadt und es bleibt darüber hinaus noch genügend Zeit für Sightseeing, Kultur oder ein Abstecher in eine der vielen berüchtigten Amsterdamer Kneipen.
Sechs Beispiele allein reichen aus, um zu zeigen, dass die nächste Clubtour keine Einbahnstraße ins Sauerland sein muss. Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann! Dieser Sinnspruch gilt auch für die Planung des Betriebsausflugs.