Idee des Monats Juli 13: Seifenkistenrennen am Nürburgring

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Es gibt kaum eine bessere Location für ein Seifenkistenrennen als den Nürburgring.

Seifenkistenrennen

Schon wenn hier an der Formel 1 Rennstrecke Gäste ankommen, merke ich jedesmal, wie schnell an dieser Kultstätte jedem Teilnehmer förmlich Benzin in die Adern schießt. Das Lindner Hotel ist für mich das beste Hotel vor Ort, da es das neueste und somit modernste ist. Das Dorint, welches auch direkt an der Rennstrecke liegt, wurde in den letzten Jahren umfangreich saniert und ist auch jederzeit akzeptabel.

Seifenkistenrennen

Auf dem riesigen Gelände lassen sich viele Programme realisieren. Zum Beispiel Fahrsicherheitstrainings, Kart-Rennen oder Formel selber fahren. Aber keine Aktion verspricht (und hält) so viel Teamspirit wie das Seifenkistenrennen. Spätestens in dem Augenblick, wenn die Teams (12-15 Teilnehmer/Team) ihre Bausätze sehen und starten dürfen, brennt die letzte Sicherung durch. Ca. 1 bis 3 Stunden sollten dafür eingeplant werden, bevor das große Rennen beginnt. Bitte denken Sie an eine Station, an der die Teams große Fahnen und Fanbanner bemalen können. Das gibt dann später beim Rennen die richtige Stimmung und Atmosphäre!

Natürlich gehört am Abend eine Siegerehrung ins Programm. Die Location Ringwerk eignet sich gut für Partys und/oder Dinners.

Fazit: Seifenkistenrennen ist immer ein Garant. Am Nürburgring findet das Programm zusätzlich eine Traumkulisse.

Weitere Infos unter: Teamevent am Nürburgring – Seifenkistenrennen und Driver’s Night an Deutschlands bekanntester Rennstrecke

Seifenkistenrennen

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.