200 Online-Events in den ersten 6 Wochen

on
FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Es ist ein Jahresauftakt mit Hoffnung! In den ersten sechs Wochen des Jahres 2021 haben wir mit unseren Partnern 200 Online-Events durchgeführt.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mit mehr gerechnet. Der Dezember war so heiß, dass ich mir erhofft habe, diesen Online-Event-Hype von der digitalen Weihnachtsfeier mit hinüber in die Online-Jahresauftakttagung nehmen zu können.

Bühne mit Referent | © Pixabay

Jetzt bleibt es spannend, wie sich das 2. Jahr im „Zeitalter Corona“ für die Eventbranche entwickeln wird. Haben Live-Events diesen Sommer eine Chance? Können Kleingruppen gemeinsam reisen? Bleiben wir ausschließlich in Deutschland? Oder bleiben Online-Events das einzige Eventformat?!

Online-Event | © Pixabay

Ich finde Online-Events geil. Es hat so viele Vorteile für mich. Weniger Reisetätigkeit, kurzfristigere Planungszyklen, entscheidungsfreudige Kunden und ich kann pro Tag mehr Online- als Live-Events durchführen. Online-Events haben inzwischen einen kleinen Platz in meinem Eventherzen erobert.

Wenn ich einen Wunsch äußern kann: Ich suche noch viele kreative Ideen für Online-Events. Wenn du eine Idee hast, oder einen kennst, der einen kennt, der kreativ ist und Bock hat – ruf mich an, schreib mir eine Mail oder lass uns per Zoom/Teams verabreden.

Der Autor dieses Artikels ist Sascha Heide, Strategischer Berater & Gesellschafter bei Hirschfeld Touristik Event. Mit der Erfahrung aus mehr als eintausend Event-Projekten berichtet er informativ, unterhaltsam und spannend aus seinem beruflichen Leben. Wenn Sie konkrete Projekt-Anfragen haben oder den ein oder anderen Insider-Tipp benötigen, können Sie dem Autor sehr gern eine Mail an sascha.heide@hirschfeld.de senden.

 

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.