Mit meiner Idee des Monats Januar 2014 entführe ich alle MICE-Experten auf die südliche Seite unserer Erde, nach Kapstadt.
Die Anreise ist für die Entferung verhältnismäßig bequem. Per Nachtflug geht es von Frankfurt/M. direkt nach Capetown. Ich bevorzuge South African Airways. Moderne Flieger, guter Service und ein Mega-Entertainmentprogramm an Bord.
Unsere Gruppenreise Kapstadt – Erlebnis-Incentive am Cape of Good Hope ist ein Traum für jeden Incentive-Organisator und -gast. Es gibt eine Vielzahl an guten Hotels. Ich habe mich diesesmal für das Radisson BLU Hotel Waterfront entschieden. Dieses First-Class Hotel ist spektakulär an der Atlantikküste gelegen, mit Blick auf den hoteleigenen Yachthafen und das geschichtsträchtige Robben Island. Das Radisson BLU Hotel Waterfront ist ein internationales Hotel der Spitzenklasse, dass eine luxuriöse Ausstattung mit effizientem Service, südafrikanischer Herzlichkeit und Gastfreundschaft verbindet.
Während dieser Tour sind ausschließlich sehr gute Restaurants geplant. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich sehr fair. Und der Wein ist natürlich ein großes Thema. Auch bei der Tour mit Oldtimern nach Stellenbosch, der Wiege des guten südafrikanischen Weins.
Als Reisezeit empfehle ich unseren Herbst und Winter (in Südafrika Frühling und Sommer). Für alle, die es etwas spannender mögen, kann ich nur unser Programm: Helikopter-Rundflug und Whale Watching – Ein atemberaubendes Incentive in Kapstadt empfehlen.
Gererell sind Cape of Good Hope, die Waterfront und der Tafelberg ein Muss für jede Kapstadt-Reise! Was noch gerade en vogue ist!? – Unsere Hirschfeld-Experten stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite.
Sascha Heide
sascha.heide@hirschfeld.de oder 0361-5581187
Kleiner Tipp noch am Ende: Ein Social Event lässt sich in Kapstadt ebenfalls hervorragend umsetzen. Spätestens seit der WM 2010 sind die Kids frußballverrückt!