870 neue Eventprogramme in den letzten 12 Monaten

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Corona-Krise hin oder her – in einer Sache bin ich happy:

Wir bei Hirschfeld spüren in der Krise das Vertrauen vieler Event-Spezialisten. Seit Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 wurden über 870 neue Eventprogramme auf hirschfeld.de eingestellt und veröffentlicht. Das ist überdurchschnittlich! Ein Großteil der Eventbausteine, wen wundert es, sind Ideen für Online-Events. Ca. 250 ausgereifte Programme für Online-Events stehen allen Kunden und Interessenten 24/7 auf hirschfeld.de zur Verfügung.
Dennoch zeichnet sich auch ein anderer Trend ab, denn 2/3 der neuen Ideen sind für Live-Events. Viele Hirschfeld-Anbieter nutzen die verordnete Auszeit, um sich schon jetzt für die Zeit nach der Corona-Krise gut aufzustellen.

look forward | © Pixabay

Spannend ist auch, dass Firmenkunden Ende 2020 ausschließlich Online-Events angefragt haben. In Q1/2021 mischen sich erste konkrete Projekte für Teambuildings und Incentives für die Zeit nach den Sommerferien 2021 darunter. Bisher sind diese mit 20 bis 50 Teilnehmern noch recht klein, aber auch auf Kundeseite scheint das Vertrauen in Projekte mit echten Treffen langsam zurückzukehren.

Für mich ist besonders erfreulich, dass viele neue Partner zu Hirschfeld kommen und die Vorteile unserer Community erkennen.

Alle 2 Wochen gibt es dazu von mir ein Onboarding-Webinar, in dem wir alle neuen Anbieter begrüßen. Das ist dank Zoom/Teams sehr produktiv, aber hoffentlich können wir im Laufe des Jahres auch wieder viele neue Partner zu uns in Office einladen und somit persönlich kennen lernen.

Digitale Prozesse helfen uns in vielen Bereichen, aber letztendlich ist das Event-Business ein People-Business.

Der Autor dieses Artikels ist Sascha Heide, Strategischer Berater & Gesellschafter bei Hirschfeld Touristik Event. Mit der Erfahrung aus mehr als eintausend Event-Projekten berichtet er informativ, unterhaltsam und spannend aus seinem beruflichen Leben. Wenn Sie konkrete Projekt-Anfragen haben oder den ein oder anderen Insider-Tipp benötigen, können Sie dem Autor sehr gern eine Mail an sascha.heide@hirschfeld.de senden.

 

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.