Schon 25% der Anfragen im Mai sind für Live-Events

on
FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

„Ihr könnt alle wieder rauskommen!“

Im Mai 2021 macht sich unter Kunden eine große Zuversicht breit, dass die Pandemie ein Ende findet und wir uns alle wieder zu Teamtrainings, Incentives, Betriebsausflügen oder Kongressen persönlich treffen können.

Der nicht enden wollende Lockdown hat aktuell zu zwei Entwicklungen geführt!

1. Digitale Müdigkeit

Die ersten 100, 200 Zoom-Meetings waren gut und alternativlos, aber so langsam möchte man sich einfach wieder treffen. Auch digitale Kongresse sind interessant, aber die ausschließliche Lösung ist es noch nicht.

2. Sehnsucht nach gemeinsamen Erlebnissen

Täglich spreche ich mit Kunden, die wie auf heißen Kohlen sitzen und endlich wieder Live-Events buchen wollen. Die Planungen dafür nehmen gerade Fahrt auf. Die Angst, immer wieder stornieren oder absagen zu müssen, schwindet. Das Vertrauen kehrt zurück.
Im Mai 2021 waren schon mehr als 25 % der Anfragen auf www.hirschfeld.de für Live-Events. Meistens werden Gruppen mit weniger als 100 Teilnehmer gebucht. Der Großteil der Kunden bleibt sicherheitshalber im ersten Schritt innerhalb von Deutschland, aber auch die Balearen, Malta und Italien verzeichnen erste Buchungen. Von diesem Aufwind profitieren unsere internationalen Hirschfeld-Partner, die in den letzten 15 Monaten mit ihrem Geschäftsmodell gefühlt auf Eis gelegt waren.
25% Live-Events bedeutet aber auch 75% Online-Events. Also kann man auch deuten, dass wir in der Kategorie virtueller Events weiter auf hohem Niveau unsere Hirschfeld-Anbieter mit konkreten Business versorgen. Online-Events sind sinnvoll – an der richtigen Stelle.

Mein Fazit:

Es wird dringend Zeit, dass vermehrt Live-Events wieder gebucht werden! So können viele Hirschfeld-Anbieter mit unseren Kunden-Anfragen ihr Geschäftsmodell wieder neu starten. Ich denke darüber hinaus, dass Online-Events noch besser werden (müssen), um die Vorteile der digitalen Welt noch besser ausspielen zu können.

Die Eventbranche ist bunt und benötigt unbedingt Live- UND Online-Events!

Der Autor dieses Artikels ist Sascha Heide, Strategischer Berater & Gesellschafter bei Hirschfeld Touristik Event. Mit der Erfahrung aus mehr als eintausend Event-Projekten berichtet er informativ, unterhaltsam und spannend aus seinem beruflichen Leben. Wenn Sie konkrete Projekt-Anfragen haben oder den ein oder anderen Insider-Tipp benötigen, können Sie dem Autor sehr gern eine Mail an sascha.heide@hirschfeld.de senden.

 

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.