Businesslunch mit Sascha Heide: Music und Lifestyle Hotel nhow Berlin

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

In dieser Kategorie checke ich Locations, Hotels oder Restaurants im Rahmen eines Kurzbesuchs. Dabei nehme mal mit Termin, mal unangekündigt die Optik, die Freundlichkeit, den Service und die Küche unter die Lupe.

Nr. 1: Das Music und Lifestyle Hotel nhow in Berlin

Es ist Punkt 12 Uhr an einem Freitag, als ich das nhow in Berlin betrete. Ich bin mit Christoph Mahneke, Event Manager, verabredet. Ich kenne Christoph seit vielen Jahren. Er war vorher im Olympiastadion Berlin tätig, wo wir einige Veranstaltungen zusammen durchgeführt haben. Christoph Mahneke ist einer der Sorte Ansprechpartner, die nach vorne denken, Lösungen anbieten und auch dann immer noch da sind, wenn es mal hakt. Das soll hier kein Loblied auf ihn sein, aber den können Sie immer kontaktieren. So sitzen wir in der Lobby und plaudern locker über die News der MICE-Branche und die Besonderheiten des nhow’s.

Zum Lunch wechseln wir von der Lobby ins Restaurant. Sehr modern mit einem schon sehenswerten Blick auf die Spree. Die Lage des Hotels ist schon nice. Zwischen MTV, Coca Cola und Universal Music in der ersten Reihe am Wasser – das finden Kunden gut!

Zurück zum eigentlichen Test, dem Businesslunch. Mir wird die Karte gereicht. Drei Starter, acht verschiedene Hauptgänge und zwei „Sweets“. Dazu das Angebot 20,50 € für ein 3-Gang Menü inklusive einem Softgetränk und Kaffee. Preislich absolut in Ordnung.

Enttäuscht bin ich allerdings vom Service. Überaus freundlich, aber völlig uninformiert nimmt sie die Bestellung auf. Ich mag aus Gesundheitsgründen kein Schweinefleisch. Meine erste Frage: „Ist das Wiener Schnitzel vom Kalb?“ Ihre Antwort: „Oh, mmh, ich glaube vom Schwein.“ Schade denke ich. Ok, nächster Versuch. Der Nhow Cajun Burger spricht mich an. „Ist der Burger mit Rindfleisch?“ frage ich. „Ich möchte etwas ohne Schweinefleisch.“ lege ich nach. „Oh, das kann ich nicht sagen. Ich bin eigentlich vom Frühstück.“ Das sind zwei Infos, die mir beide nicht helfen. Da geht definitiv mehr. Egal, welchen Job ich im Hotel mache, bin ich beim Lunch eingeteilt, bin ich informiert. Und zwischen Frühstück zum Lunch liegen jetzt auch keine Welten. Ich entscheide mich schließlich für die Linguine mit Zucchini. Die Qualität ist ok, Tendenz durchschnittlich.

Die Auswahl meines Desserts ist dagegen eine gute Wahl. Crème Brûlée mit Rockstars Snickers Eis! Einfach richtig lecker.

Fazit: Der Businesslunch ist sicher kein Grund, um extra ins nhow Berlin zu gehen. Der Service hatte echte Defizite und der Hauptgang war la la. Das Dessert war dafür ein Highlight.

Das Hotel als Tagungs- bzw. Wissensforums-Location spricht mich sehr an. Cool, trendig und mit dem Thema Musik besetzt es eine echte Nische. Bis zum 700 Teilnehmer können hier in den Studios gemeinsam einen Firmensong produzieren.

Die Idee finde ich echt gut und da haben wir gleich mal ein Paket zusammengestellt.
Infos unter: Wissensforum: Let’s rock – Ihre Firma trifft den richtigen Ton

20130408-070223.jpg

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.