Fazit ITB Berlin – Termine musst du vorher machen

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Die weltgrößte Tourismusmesse ist vorbei. Wir waren zum ersten Mal als Aussteller vertreten und eins kann ich mit Sicherheit sagen: Termin ist King! Ohne eine gute Vorarbeit geht nichts. Die Messe, verteilt auf unendlich viele Hallen, ist riesig und für Erstbesucher geradezu erdrückend groß.

Unser Stand in der MICE-Halle 8.1 war während der Fachbesuchertage vom 05.-07.03.14 ständig sehr gut besucht. Meine Kollegen Nils Hirschfeld und Kathrin Ritter waren im Dauereinsatz. Täglich Termine im Halbstunden-Rhythmus von 10 bis 18 Uhr.

ITB

Zwei Highlights hatte die Messe für mich. Erstens: Die Blitzboxx von unserem langjährigen Partner loris.TV. Generell eine super Idee für alle möglichen Events. Für unseren Messestand ein super Kundenstopper.

ITB

Zweitens: Unser Messe-Event im Tempodrom am Mittwochabend. Eigene Lounge, Snacks und Getränke von Sarah Wiener und eine Satire-Show in der Großen Arena.

Fazit: In 2015 sind wir sicher wieder auf der ITB vertreten. Einen kleinen Zusatz bieten wir unseren Kunden noch an, mit denen wir konkrete Projekte planen. Nach einem Kaffee an unserem Hirschfeld-Stand, organisieren wir gezielt Termine mit Leistungsträgern (Airlines, Hotels, Locations, DMCs usw.), die auf das aktuelle Projekt passen. Diese nehmen unsere Projektleiter dann gemeinsam mit den Kunden wahr. Ein neuer, frischer Service aus dem Hause Hirschfeld Touristik Event.

Und eine Messeparty wird es auch geben.

20130412-174443.jpg

Tempodrom, Politischer Aschermittwoch

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.