Aufschwung mitnehmen

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Das Corona-Jahr 2020 würde die Eventbranche am liebsten aus allen Lebensläufen ersatzlos streichen – oder doch nicht!?

Corona-Schild in London-Style | © Pixabay

Auch wenn tausende Events coronabedingt storniert oder garnicht erst gebucht worden sind, viele Firmen in echte Existenznöte geraten sind, ist 2020 auch positiv zu betrachten. Noch nie wurden oder mussten zwangsläufig so viele alte Zöpfe abgeschnitten werden! Die Corona-Krise hat alles auf den Kopf gestellt, aber dennoch die Flexibilität der Event-Experten gezeigt. Trotz quasi Berufsverbot, oftmals bis zu 90 % Umsatzverlust und monatelanger Kurzarbeit, scheint sich etwas Neues in der Branche zu entwickeln.

Vor allem die Event-Experten, die sich frühzeitig digitalisiert haben, sind jetzt vorn dabei. Doch mit Digitalisierung meine ich nicht nur neue Streaming-Studios, die überall wie Pilze aus dem Boden schießen. Vielmehr geht es um Prozesse UND neue virtuelle Eventbausteine in der gesamten Eventbranche.

© Pixabay

Die zahlreichen Projekte im 4. Qauartal 2020 geben mir Hoffnung auf bessere Zeiten unserer Eventbranche. Oder anders gesagt: Auch ohne Live-Events sind wir wirtschaftlich (über)lebensfähig. Ein Hoch auf die Online-Events, verbunden mit dem Optmismus, Ende 2021 wieder vermehrt Events weit weg vom Home Office erleben zu können.

In diesem Sinne: Lasst uns den kleinen Aufschwung aus 04/2020 mitnehmen, bleibt schön gesund und weiterhin Kopf hoch! #alleswirdgut

Der Autor dieses Artikels ist Sascha Heide, Strategischer Berater & Gesellschafter bei Hirschfeld Touristik Event. Mit der Erfahrung aus mehr als eintausend Event-Projekten berichtet er informativ, unterhaltsam und spannend aus seinem beruflichen Leben. Wenn Sie konkrete Projekt-Anfragen haben oder den ein oder anderen Insider-Tipp benötigen, können Sie dem Autor sehr gern eine Mail an sascha.heide@hirschfeld.de senden.

 

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.