Bilbao – Kunst- und Design für Incentive-Gruppen

on
FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram


Bilbao ist eine Traumstadt für alle Kunst- und Designliebhaber! Aber auch Gourmetfans kommen im Baskenland voll auf ihre Kosten. Bilbao, im Norden Spanien gelegen, gilt immer noch als kleiner Geheimtipp unter allen Incentive-Spezialisten. Das liegt vor allem an der großen Konkurenz an anderen interessanten Städten in Spanien, wie zum Beispiel Barcelona, Valencia oder Marbella. Wer sich traut, Bilbao als Incentive-Reiseziel zu wählen, wird positiv überrascht sein. Und das gilt gleichzeitig für alle Reiseteilnehmer. Das Guggenheim Museum aus der Feder des Architekten Frank O. Gehry ist der Star der Stadt. Mit der Eröffnung 1997 zieht es jährlich ca. 1,3 Millionen Kunstliebhaber an.

Die gute Erreichbarkeit von Deutschland aus ist ein Pluspunkt. Ein anderer ist der kurze Weg von Bilbao Airport ist die City. Es dauert keine 20 Minuten vom Kofferband bis zur Altstadt. Die baskische Küche ist eines der Highlights für jeden Incentive-Gast. Dabei haben die Gruppen die kulinarische Auswahl von ganz einfach und landestypisch bis hin zu Gourmet.

Das Baskenland hat aber noch viel mehr zu bieten. Bilabo ist ein perfekter Ausgangsort für Programme in der Region und es wird sehr gern kombiniert. Die nahegelegene Küstenstadt San Sebastian war 2016 Kulturhaupstadt Europas und bietet für einen Ausflug eine Menge an Möglichkeiten. Gourmetfreunde zieht es ganz sicher in das Rioja-Weinanbaugebiet. Über 20.000 Winzer versprechen in ihren Weinkellern eine gute Auswahl an sehr hochwertigen Weinen, wobei das Weingut Marqués de Riscal ganz sicher in das Reiseprogramm eingebaut werden sollte.

Der Autor dieses Artikels ist Sascha Heide, Senior Projektleiter & Gesellschafter bei Hirschfeld Touristik Event. Mit der Erfahrung aus mehr als eintausend Event-Projekten berichtet er informativ, unterhaltsam und spannend aus seinem beruflichen Leben. Wenn Sie konkrete Projekt-Anfragen haben oder den ein oder anderen Insider-Tipp benötigen, können Sie dem Autor sehr gern eine Mail an sascha.heide@hirschfeld.de senden.

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.