Boomtown Shanghai oder 30 Visitenkarten-City

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Roosevelt_Shanghai_Terrasse ©The House of Roosevelt Shanghai

In diesem Job kommt man rum. Nach mehr als 15 Jahren gibt es für mich kaum noch unbekannte Zielgebiete. Um so spannender wird es, wenn es dann doch einmal ein „frisches“ Projekt gibt. Shanghai zum Beispiel.

Im April/Mai 2016 organisieren wir ein International Sales Meeting in China und im Rahmen einer Site-Inspection habe ich diese irre Stadt nun besucht. Asien an sich ist mir sehr vertraut. Dennoch habe ich mit Shanghai Neuland betreten.

Ich hatte 4 Tage Zeit für Check der Hotels, Locations und Restaurants. Den wichtigsten Tipp für Business-Trips nach China gebe ich gleich mal an dieser Stelle: Nimm ausreichend Visitenkarten mit!!! Jeder touristische Leistungsträger ist mit einer Entourage an Mitarbeitern erschienen. So ist es völlig normal, ein Hotel von 5-8 Mitarbeitern gezeigt zu bekommen. Das ist teilweise dann sehr unterhaltsam, denn jeder möchte natürlich etwas sagen und zeigen.

Nach all meinen Besichtigungen bin ich jetzt ein kleiner Shanghai-Experte für Meetings und Incentives.

Empfehlenswert ist das Hotel The Peninsula. Erstklassiger Service, eine tolle Ausstattung und eine fantastische Lage. Allerdings ist auch der Preis erstklassig.

The_Peninsula_Shanghai

Richtig gute Preise und dazu eine tolles Hotelprodukt für Meetings ist das Marriott City Center. Erst 2012 eröffnet und u.a. bereits ausgezeichnet als Best MICE Hotel, Best New Hotel & Best Ballroom uvm.

Unbedingt muss in jeden Shanghai-Aufenthalt eine Fahrt mit dem Transrapid eingebaut werden. Vom Airport geht es in die City mit mehr als 430 km/h!

Zum Schluss möchte ich noch ein super Restaurant empfehlen. Das The House of Roosevelt ist der Hammer. Wer einmal die Rooftop Terrace besucht hat, hat sich zeitlebens in diese Stadt verliebt!

Roosevelt_Shanghai ©The House of Roosevelt Shanghai

Wer von mir noch ausführlichere Informationen, Tipps & Tricks wissen möchte – ein Anruf oder eine Mail genügt.

Tschüss oder 下次见

Sascha Heide, der neue Shanghai-Fan

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.