Branchenmesse BEST OF EVENTS glänzt nur bei den Fachvorträgen

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Die BEST OF EVENTS, jeden Januar in Dortmund, bezeichnet sich gern selbst als Leitmesse unserer Branche. Jener Branche, die uns permanent spannende Erlebnisse in Form von von Live Communication verspricht. „Die Fachmesse ist der führende Treffpunkt der Eventindustrie.“ lese ich auf der Homepage der BOE, doch leider sieht für mich die Realität vor Ort ein wenig anders aus. Ehrlich gesagt: ich bin enttäuscht! Viel weniger Fachbesucher als noch vor einigen Jahren und auch die Aussteller-Hallen 4, 7 und 8 wirken auf mich nicht komplett gefüllt. Ein bisschen wenig für eine Leitmesse.

BEST_OF_EVENTS

Die Fachvorträge möchte ich dagen sehr loben. Auf fünf verschiedenen Bühnen gibt es im 15- bis 30-Minuten-Takt viele interessante Themen. Dabei kommen Experten zu Wort und berichten kurz und knapp über neue Event-Formate, modernste Technologie (Teilnehmermanagement, Event-App uvm.) und Branchen-Trends. An beiden Messetagen kann man aus knapp 100 Vorträgen und Künstler-Shows wählen. Dafür lohnt sich der Besuch bzw. die Reise nach Dortmund.

BEST_OF_EVENTS

Mein Fazit: Event-End-Kunden aus Industrie, Handel & Co reisen kaum nach Dortmund zur Branchen-Leitmesse. Das wird den Ausstellern über kurz oder lang kaum gefallen. Da muss die Messegesellschaft unbedingt etwas tun. Die Vorträge sind sehr gut. Wenn die Referenten dazu noch jährlich wechseln, wäre das perfekt.

BEST_OF_EVENTS

Ich brauche erst einmal die nächsten zwei bis drei Jahre nicht zur BOE fahren. Dennoch werde ich das Geschehen in den Westfalenhallen weiterhin aufmerksam verfolgen.

Ich bin gespannt auf Ihre Meinung!
Herzlichst
Sascha Heide

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.