Riga ist ganz sicher eine Trenddestination

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

In Vorbereitung auf zwei neue Projekte hat es mich wieder nach Riga verschlagen. Das Baltikum ist zweifelsfrei keine 1a-Incentive-Destination. Aber das nur auf dem Papier. Auch wenn Rom, London oder Paris auf Anhieb tolle Bilder vor dem geistigen Auge erscheinen lassen, so punktet Riga mit seiner unbekannten Schönheit, mit seinen Geheimnissen. Die Altstadt gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und im Herzen der City findet man mehr als 800 Jugendstilhäuser, so viele wie z.B. in Wien. 2014 wird Riga Kulturhauptstadt Europas sein. Neben der über 800 Jahre alten Stadtgeschichte befindet sich einer der schönsten Ostseestrände vor den Toren der Stadt. Für Reisen nach Riga empfehle ich für kleine individuelle Gruppen das Grand Palace Hotel. Als Leading Hotel of the World wird es Ihre Gäste verwöhnen. Der Service ist erstklassig. Für größere Gruppe ab 120 Gästen kann ich nur das Radisson Blu Elizabete ans Herz legen. Modern, klare Formen, viel Glas, dezentes Design und große Zimmer zeichnen dieses Hotel besonders aus. Hier findet man fußläufig die beste Adresse für eine Galaabend.

Das BIBLIOTEKA Nr. 1 ist die neue In-Location und hier liegen viele Vorteile auf der Hand: Ein einzigartiges Gebäude im schönen Stadtpark Rigas, gerade nach aufwendiger Renovierung wiedereröffnet, eine große Terrasse mit einem tollen Ausblick, eine ausgezeichnete Gourmetküche und ein erstklassiges Management. Ich habe neben den Highlights der Stadt ein ganz neues, nachhaltiges Incentive-Format für einen Tag in der wunderschönen Natur entwickelt. Rund um die Hütte Kungu Rija können die Reiseteilnehmer bei acht nachhaltigen Programmen bewusst „entschleunigen“. Und die Küche der Hütte ist ausgezeichnet. Sie ist so gut, dass der Sohn vom Red Bull Racing F1 Team abgeworben wurde und nun für unseren Weltmeister Sebastian Vettel kocht.

Riga hat viel zu bieten. Vor allem viele Überraschungen.

20130318-174737.jpg

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.