Es gibt ein Leben nach der Corona-Krise!

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Es gibt ein Leben nach der Corona-Krise! Ein kleiner Mutmacher für die Event- und Tourismus-Branche in stürmischen Zeiten.

Im März 2020 hat sich die Geschäftsgrundlage für unsere Branche innerhalb von nur 10 Tagen in Luft aufgelöst. Die Corona-Krise hat massiven Einfluss auf Eventagenturen, Caterer, Locations, Technikanbieter, Künstler uvm. Eine Branche, die schon immer mit niedrigen Margen zu kämpfen hat und in der oftmals von der Hand in den Mund gelebt wird, zieht es über Nacht den Boden unter den Füßen weg. Sämtliche Events, Reisen, Messen und Betriebsausflüge werden abgesagt oder verschoben. Die Behörden verhängen Maßnahmen, die zum Branchen-SHUT-DOWN führen. Wir, die Spaßfraktion, stehen vor dem gemeinsamen Aus!

Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos! Jeder von uns hatte zu Recht seinen Platz, seine Aufgabe in der Event- und Tourismus-Szene. Event- und Incentive-Agenturen waren der kreative Pool, Locations zauberten außergewöhnliche Orte, Caterer entzückten unsere Gaumen, Künstler entführten uns in eine andere Welt… Und genau diese Eigenschaften haben wir – HAST DU – auch noch in einem Monat, in einem Jahr…

Wir von Hirschfeld rücken zusammen, verschlanken den Laden, trennen uns von allem was nicht nötig ist und halten das Geschäft auf Sparflamme am Leben.

Bleib stark und vertrau dir! Die Zeiten sind hart, aber irgendwann wollen die Menschen wieder um die Welt reisen und auf außergewöhnliche Partys gehen. Der Mensch ist ein soziales Wesen und wird das auch immer sein.

Unsere Zeit wird wieder kommen und dann brauchen wir alle Event- und Tourismus-Experten!

Der Autor dieses Artikels ist Sascha Heide, Senior Projektleiter & Gesellschafter bei Hirschfeld Touristik Event. Mit der Erfahrung aus mehr als eintausend Event-Projekten berichtet er informativ, unterhaltsam und spannend aus seinem beruflichen Leben. Wenn Sie konkrete Projekt-Anfragen haben oder den ein oder anderen Insider-Tipp benötigen, können Sie dem Autor sehr gern eine Mail an sascha.heide@hirschfeld.de senden.

 

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.