Im Test: Kempinski Hotel Atlantic Hamburg

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Auf meiner Kundentour durch Deutschland war ich in diesen Tagen in Hamburg unterwegs. Zum Hoteltest habe ich mich ins altehrwürdige Kempinski Hotel Atlantic eingebucht.

Meine Erwartungen waren nicht besonders konkret. Kempinski genießt bei mir einen guten Ruf. Ob Kempinski Hotel & Residences Palm Jumeirah, Taschenbergpalais Dresden oder Ciragan Palace Kempinski Istanbul – ich wurde bisher immer sehr gut mit meinen Gruppen betreut. Gut, das Haus in München war mal eine Enttäuschung. Das sollte aber eine Ausnahme sein.

Vom Atlantic hatte ich bisher nur gehört, dass es das Udo Lindenberg-Domizil ist und das es dringend renoviert werden müsste.

Das wird auch gleich beim Betreten der Lobby sichtbar. Da hätte ich mehr erwartet… Der Teppich ist in die Jahre gekommen und die Rezeption hat die beste Zeit hinter sich. Dafür ist das Personal äußerst engagiert. Die Empfangsmitarbeiterin Frau Werther ist sehr kompetent und freundlich. Und sie ist total daran interessiert, dass mir der Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht wird. Großer Pluspunkt!

Die schon renovierten Flure und Zimmer sind sehr ansprechend. Die verwendeten Materialen (u.a. Villeroy & Boch) sind wohl überlegt ausgesucht und verarbeitet worden. Ich habe ein Zimmer mit Alsterblick – echt klasse!

Beim Hotelrundgang werden mir noch das Restaurant, der sehr schöne Innenhof und die Festsäle gezeigt. Alles in allem sind diese auch renoviert. Manchmal leider nicht bis zu Ende. Die Fenster mit goldenen Rahmen sind noch echt Achtziger. Aber es passt letztendlich zum Atlantic. Modern würde hier nicht funktionieren. Was super funktioniert, ist der Service. Das Bügeleisen ist schneller auf dem Zimmer als ich und in der Bar werde ich erstklassig zu Cocktails beraten, die auch von höchster Qualität sind.

Das Frühstück ist dann typisch Kempinski. Eine schöne Auswahl an hochwertigen Sachen zum Megapreis. 34 €! Wo soll das noch hinführen?

Fazit: das Kempinski Hotel Atlantic Hamburg ist wieder auf dem Weg zu einer guten Adresse. Aber es muss dringend die Renovierung fortgesetzt werden. Das Personal ist top. In Punkten Freundlichkeit, Engagement und Schnelligkeit sind die Mitarbeiter ganz weit vorn. Für Tagungen kann ich mir das Hotel nicht vorstellen. Die Räumlichkeiten (Festsäle) sind doch eher für Bankette und Bälle geeignet. Für Incentive-Gruppen kann ich mir das Atlantic sehr gut vorstellen.

20130829-081232.jpg

20130902-200831.jpg

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.