Lasst uns endlich Pläne schmieden!

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Lasst uns endlich Pläne schmieden!

Die Event- und Tourismusbranche hat sich lange genug hilflos der Pandemie hingegeben und auf einen Rettungsring der Politik gewartet. Dass es im Event-, Kongress-, Messe- oder Tourismus-Business nicht mehr wie vor Covid19 sein wird, hat jetzt sicher jeder verstanden. Spätestens ab 2022 können wir mit einer deutlichen Reduzierung der Einschränkungen rechnen und dann brauchen wir für den Neustart einen frischen Wind in der Branche. Die Betonung liegt auf FRISCH!

#AlarmstufeRot war wichtig, um uns nach außen sichtbar zu machen, aber jetzt muss #AbteilungAttacke folgen! Den Mutigen gehört die Zukunft! Bist du dabei?

Wir müssen anfangen, uns innerhalb der Branche als Partner zu sehen und nicht als länger als Mitbewerber. Pfiffige Leute haben wir in jedem unserer Unternehmen, egal ob Kreativagentur, Technikanbieter, Caterer, Verleiher, Hotel, Messebau, Location, Künstler und vielen mehr. Die Vielfalt macht uns bunt und das müssen wir zeigen.

Graffiti Sprayer in Action | © Pixabay

Rückwärtsgewand denken, handeln und vor allem hoffen ist gleichzusetzen mit Passivität und Stillstand. Wir müssen jetzt raus aus der Opferrolle und bei unseren Kunden Optimismus verbreiten. Das ist unsere einzige Chance!

Daher mein Aufruf an alle, die bereits die Scherben zusammengekehrt haben und jetzt neu anfangen wollen.

1. Denkt positiv verrückt und entwickelt neue Konzepte!
2. Sucht euch Bündnispartner!
3. Lasst uns enger vernetzen und in den aktiven Austausch treten!

Lasst uns endlich wieder Pläne für die Zukunft schmieden!

Der Autor dieses Artikels ist Sascha Heide, Strategischer Berater & Gesellschafter bei Hirschfeld Touristik Event. Mit der Erfahrung aus mehr als eintausend Event-Projekten berichtet er informativ, unterhaltsam und spannend aus seinem beruflichen Leben. Wenn Sie konkrete Projekt-Anfragen haben oder den ein oder anderen Insider-Tipp benötigen, können Sie dem Autor sehr gern eine Mail an sascha.heide@hirschfeld.de senden.

 

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.