Top 5 Betriebsausflugsideen

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Betriebsausflüge sollen für ein gutes Betriebsklima und zugleich für Abwechslung vom Arbeitsalltag sorgen. Auf diese Weise wird der Ausflug mit der Firma meist zur angenehmsten Arbeitszeit des Jahres. Noch besser wird alles, wenn es sich dabei um eine der Top 5-Ideen für den Betriebsausflug in Deutschland handelt.

  1. Geocaching als Teamevent in der Stadt oder auf dem Land

Wer kennt nicht noch die gute alte „Schnitzeljagd“ von diversen Kindergeburtstagen damals. Heute heißt das meist „iPad Rallye“. Beim Geocaching schicken Firmenchefs ihre Mitarbeiter mit GPS-Empfängern und Tablets in den Großstadtdschungel oder hinaus aufs Land. Neben spannenden Aufgaben warten auf die einzelnen Teams schöne Momente der gemeinsamen Problemlösung und am Ende in der Regel ein besonderer kulinarischer Höhepunkt.

  1. Offroad oder Quadtouren im Gelände

Hier wird es schmutzig. Wenn sich ein ganzes Unternehmen oder eine Belegschaft auf Allradfahrzeugen tummelt, können alle so richtig Dampf ablassen. Ob beim Parcoursfahren oder beim Wettrennen durch Matsch und Schlamm: es wird viele Situationen geben, die sich nur im Team lösen lassen. Somit sind Offroad- und Quadtouren im Gelände ideal, um den Teamgeist einer ganzen Gruppe zu stärken.

  1. Hochseilgarten und Klettern

Teamgeist ist auch im Hochseilgarten gefragt. Die Mutigeren helfen den Ängstlicheren. Doch meist sind am Seil genau diejenigen die Mutigen, von welchen man es zuvor überhaupt nicht gedacht hätte. Im besten Fall sieht nach einem Kletterevent jeder ein, dass er ohne den anderen nicht kann. Nur gemeinsam lässt sich Erfolg erzielen! Nicht umsonst ist diese Betriebsausflugsidee immer wieder unter den beliebtesten zu finden.

  1. Städtetouren

Ganz gleich ob Hamburg, Berlin, München oder Rostock: Städtetrips gehören zu den am meisten gebuchten Betriebsausflügen. Dies mag sicherlich daran liegen, dass jede Stadt eine Vielzahl an möglichen Unternehmen sowie zahlreiche Verpflegungsmöglichkeiten bietet. Welche Stadt es am Ende wird, bleibt dem persönlichen Geschmack des Unternehmens überlassen. Interessant ist auch die Wahl der Fortbewegungsmittel. Ob auf dem Segway oder dem Bierfahrrad, auf dem Boot oder im Sightseeingbus, jede Städtetour ist immer auch hinsichtlich der Mobilität etwas ganz Besonderes.

  1. Sportliche Aktivitäten

Sicherlich lassen sich Quadtouren oder Allradausflüge auch zum Motorsport zählen. Doch erst wenn Muskelkraft gefragt ist, sprechen echte Sportler von sportlicher Betätigung. Wer seinen Betriebsausflug mit Sport kombiniert, wird zwar bei Bewegungsmuffeln im ersten Moment keine große Begeisterung auslösen. Doch letztlich ist es ja das Ziel, das den Anreiz schafft. Auf dem Markt für Betriebsausflüge gibt es heute von Bogenschießen bis Seifenkistenrennen alle möglichen sportlichen Aktivitäten, die für eine ganze Firma gebucht werden können. Und wer wollte nicht immer schon mal gegen den Chef beim Beachvolleyball gewinnen?

Falls Sie Inspirationen für Ihren nächsten Betriebsausflug suchen, finden Sie hier noch mehr Ideen.

FacebookpinterestyoutubeinstagramFacebookpinterestyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.